Sonntag, 16. Februar 2020

Meine liebsten (gesunden) Lebensmittel


Meine liebsten (gesunden) Lebensmittel:

Heute zeige ich euch die Lebensmittel, auf die ich immer wieder zurückgreife und die ich auch immer im Haus habe.

* Haferflocken

Ich esse sie sowohl im Müsli, als Porridge oder einfach mit Joghurt. Auch in einen Frühstücks-Smoothie passen sie sehr gut. Ich verwende sie sogar zum Backen, um Cookies zu machen oder gemahlen als Mehl-Alternative. 


* griechischer Abtropfjoghurt (Alternativ Skyr)

Schmeckt natürlich mit Obst & Haferflocken, aber auch einfach pur oder mit Flavour-Drops. Ich mische ihn aber auch gerne in meinen Frühstücks-Smoothie.



* gesunder Brotaufstrich (Quäse Brotaufstrich, Guacamole, Hummus, Proteincreme) & Vollkorntoast




* Ehrmann Proteinpudding (oder Müller Protein-Milchreis)

Toller Snack für Zwischendurch mit 20g (Proteinpudding) bzw. 14g (Milchreis) Eiweiß pro Becher.



* tiefgefrorene Beeren

Ich esse sie gerne in Müsli & Porridge, oder püriere sie mir als Soße für Nachspeisen & Co.  Auch in einem Smoothie machen Sie sich sehr gut.

Klar kaufe ich auch immer frisches Obst, aber so bin ich sicher, dass ich immer Obst im Haus habe, auch wenn ich es mal nicht zum Einkaufen geschafft habe.


* tiefgefrorenes Gemüse (Dampfgarboxen)

Auch beim Gemüse habe ich zur Sicherheit immer etwas Tiefgefrorenes daheim, falls ich mal nicht mehr zum Einkaufen komme. Tiefkühlprodukte sind von den Nährwerten auch oft (mindestens) genauso gut, wie frisches Gemüse, da sie schockgefrostet werden. Wenn Gemüse hingegen lange herumliegt verliert es oft schon viele Vitamine. Von daher auf jeden Fall auch immer eine gute Wahl.

Ich liebe auch diese Dampfgarschalen, weil man direkt schnell eine perfekte Gemüsemischung als Mahlzeit oder Beilage hat.


* Trockenfrüchte

Ich liebe Trockenfrüchte, egal ob zum puren Snacken oder in meinem Müsli oder Porridge.


* Nüsse & Mandeln

Auch Nüsse & Mandeln snacke ich gerne. Aber natürlich schmecken sie auch super im Müsli und im Porridge. Darüber hinaus kann man sie auch immer gut zum Backen gebrauchen.


* Chiasamen

Ich liebe den nussigen Geschmack und dass sie Flüssigkeit binden und so mein Müsli, mein Porridge und meine Smoothies etwas sämiger machen. Ich esse sie aber auch gerne als Chia-Pudding.


* Olivenöl & Kokosöl

Gesunde Öle habe ich auch immer da. Kokosöl nehme ich mehr zum Braten, Olivenöl für Salatdressings & Co.


* Xucker Schokodrops

Als Schokojunkie muss Schokolade natürlich dabei sein. Die Schokodrops sind zuckerfrei und damit kalorienreduziert, schmecken aber so lecker, wie normale Schokolade. Ich nehme sie für fast alles her: zum Müsli, im warmen Porridge, zum Backen, geschmolzen mit Obst ...


* Xucker (Bronxe)

Ich nehme den kalorienfreien Xucker für alles her, wo man sonst Zucker verwendet. Zum Süßen von Getränken, zum Backen,...

Der Xucker Bronze hat einen etwas karamelligen Geschmack. Damit kann man z. B. super Obst in der Pfanne karamellisieren oder auch überbacken. Er schmeckt aber auch im Müsli & Porridge gut.


* Eiweißpulver

Ich trinke Eiweißshakes sowohl als Zwischen- oder Zusatzmahlzeit oder füge sie meinem Porridge hinzu. Abgesehen davon kann man es auch gut zum Backen verwenden. 

Ein Eiweißshake ersetzt so natürlich keine ausgewogene und gesunde Ernährung. Ich nehme ihn entweder als Zwischenmahlzeit oder als Ergänzung zu einer Mahlzeit, um nach dem Sport meinen Eiweißbedarf zu decken. Wenn ich einen Shake als Mahlzeitersatz trinke, sind in dem Shake viele andere Zutaten, wie Haferflocken, Früchte, Milch,... und das Eiweißpulver ist nur eine Ergänzung dazu.


* Flavdrops Vanille

Ich süße damit auch alles, egal ob Getränke, Müsli, Porridge oder Smoothies. Ansonsten nehme ich die Drops auch zum Backen her. Man braucht wirklich nur wenige Tropfen.

Vanille habe ich immer im Haus, wobei es natürlich auch noch viele weitere tolle Sorten gibt.


* little lunch Suppen

Wenn es mal schnell gegen muss habe ich mit diesen Suppen immer eine gesunde Alternative daheim. Sie sind ohne Konservierungsstoffe und ohne Geschmacksverstärker und nur aus natürlichen Zutaten und Gewürzen. Also fast so gut wie selbst gemacht.

Mit einer oder zwei Scheiben Vollkorntoastbrot dazu bin ich danach auch ganz gut gesättigt.



* Kaffee, Milch & Tee

Ich liebe Kaffee und von daher muss der natürlich auch immer daheim sein, am besten aus frisch gemahlenen Espresso-Bohnen. Im Kaffeee brauche ich immer einen Schuss Milch. Ich kaufe immer Heumilch, da die im Vergleich zu normaler Vollmilch einfach noch mehr Vitamine hat.

Tee trinke ich fast so gerne wie Kaffee. Im Alltag trinke ich eigentlich nur Leitungswasser. Ich gönne mir nur ab und zu mal eine Saftschorle, eine Cola oder ähnliches. Von daher ist Tee eine tolle Abwechslung, wenn ich mal etwas Geschmack brauche. Ich trinke Abends total gerne eine Kanne heißen Tee. Im Sommer lasse ich Tee auch gerne Auskühlen und trinke ihn dann als zuckerfreien Eistee.


* Gewürze

Gewürze können soviel aus einem Gericht machen, egal ob süß oder herzhaft. Von daher habe ich immer eine große Auswahl an Gewürzen da.


* Eiweißriegel:

Ich esse ganz gerne mal nach dem Sport oder als Snack Eiweißriegel. Die habe ich meistens auch im Schrank. Speziell zu meinen Eiweiß- und Müsliriegeln gibt es aber bereits einen spezuellen Blogpost:

https://simonestylez.blogspot.com/2019/05/eiweiriegel-musliriegel-co.html?m=1

* Ich probiere aber dennoch immer gerne neue Lebensmittel aus. Hier sind meine Blogposts verlinkt, wo ihr meine Lebensmitteltest-Ergebnisse nachlesen könnt:

https://simonestylez.blogspot.com/2016/09/food-haul-teil-3-getestet-und.html?m=1

https://simonestylez.blogspot.com/2015/05/food-haul-teil-2-getestet-und.html?m=1

https://simonestylez.blogspot.com/2014/11/food-haul-getestet-und-abgeschmeckt.html?m=1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen