--> unbezahlte Werbung/Anzeige, da Markennennung!
2. Danach kommt eine Spülung und einmal die Woche eine Haarkur. Als Kur verwende ich am liebsten auch das elixir kultime von Kerastase. Ansonsten probiere ich auch immer wieder ganz gerne was anderes. Normalerweise wasche ich meine Haare jeden zweiten Tag. Ich kämme die Haare mit der Spülung oder Kur durch und lasse sie dann etwas einwirken. Dazu verwende ich den Tangle teezer, weil der die Haare besonders schonend kämmt.
3. Nachdem ich die Haare vorsichtig mit einem Handtuch getrocknet habe (ausdrücken und nicht rubbeln) verteile ich etwas Moroccanoil in den Längen. Dann lasse ich die Haare nach Möglichkeit an der Luft trocknen, weil das die Haare schont und ich zum föhnen meist eh keinen Nerv habe.
Meine Nagelroutine
1. Ich feile meine Nägel mit einer Sandfeile oder einer Keramikfeile in Form.
2. Ich schiebe die Nagelhaut mit dem blauen Tool zurück.
3. Ich nehme eine Feile mit mehreren unterschiedlichen Seiten zum ausgleichen, glätten und polieren der Nägel.
4. Ich Wäsche meine Hände, damit der "Staub" von den Nägeln geht.
5. Jetzt lackiert ich die Nägel mit meinem Lieblings - Nagelhärter : dem Essie Millionails und lasse sie trocknen. Je nach belieben verwende ich dann noch anderen Nagellack.
6. Wenn alles gut getrocknet ist verwende ich das Nagelöl von l'occitane und dann noch Handcreme. Fertig.
Meine Morgenroutine:
* Zuerst putze ich mir die Zähne, dazu nehme ich meine elektronische Zahnbürste von Oral B. und die Odol med 3 samtweiß Zahnpasta.
* Meistens Dusche ich nicht in der früh sondern abends, nach dem Sport.
* Daher wasche ich mir dann das Gesicht. Dazu benutze ich die liquid facial soap mild #2 von Clinique.
* Dann verwende ich die Clinique clarifying lotion #2 zusammen mit einem Demakup Wattepad, um das Gesicht vollständig zu reinigen.
* Im Anschluss trage ich zuerst eine Augencreme, dann eine Tagescreme. (z. B. die Clinique dramatically different moisturing lotion als Basis und darüber als Tagescreme die Clinique superdefense)
* Jetzt noch einen Lippenpflege-Stift, am besten den von Carmex, weil der auch eine super Grundlage für Lippenstift ist. Fertig. Je nach Lust und Anlass schminke ich mich im Anschluss oder auch nicht.
Meine Abendroutine:
* Ich fange an mit Abschminken. Dazu verwende ich die Demakup Wattepads und den Clinique take the day off Make-up-Entferner.
* Dann dusche ich mich. Dazu verwende ich immer mal wieder ein anderes Duschgel. Unter der Dusche reinigt ich mein Gesicht mit der Clinique liquid facial soap mild #2 nach. Meine Haare wasche ich dabei nur jeden zweiten Tag. Ebenso rasiere ich mich immer beim Haare waschen, während die Spulung/Kur einwirken. Ich nehme dafür das Gillette Satin Care Rasiergel und die Balea 3-Klingen Rasierer bzw. Meinen Venus-Rasierer.
* Nach dem duschen verwende ich die Clinique clarifying lotion #2.
* Jetzt kommt mein Lippenpeeling von Lush zum Einsatz.
* Nach dem peelen trage ich dick Kauffmanns Haut und Kindercreme auf oder meinen Nuxe reve de miel Lippenbalsam. So sind meine Lippen am Morgen babyzart.
* Danach trage ich auf das Gesicht die Clinique all about eyes rich oder eine andere Augencreme auf. Dann folgt eine Nachtcreme (z. B. die dramatically different moisturing lotion + zusammen mit der Clinique turnaround overnight)
* Jetzt verwende ich meist noch eine Bodylotion. Welche hängt meist davon ab, auf welchen Geruch ich am meisten Lust habe. Zur Zeit ist es sehr oft die Soap & glory smoothie star body milk.
* Jetzt noch während die Bodylotion einzieht Zähne putzen mit meiner elektrischen Zahnbürste und der Odol med 3 Zahnpasta.
* Wenn ich im Bett liege verwende ich noch mein Nagelöl und creme mir dann noch die Hände und die Füße ein.
Meine Hautpflege-Routine
Körper:
1. Ich Dusche am liebsten mit dem Nivea lemongrass & oil Duschfel
2. Einmal die Woche mache ich ein Peeling mit dem Soap & glory sugar crush body peeling
3. Einmal im Monat mache ich mein Hammam Peeling mit dem Kiss Massagehandschuh und der Savon noir
4. Am liebsten creme ich mich dann mit der Soap & glory smoothie star body milk ein
5. Nach dem Rasieren verwende ich den Balea after shave Pflegebalsam
Gesicht:
1. Ich reinigende mein Gesicht mit der Serie Nr. 2 von Clinique: liquid facial soap & clarifying lotion
2. Ich verwende die Clinique dramatically different moisturing lotion + und dann die superdefense bzw. die turnaround overnight und als Augencreme die all about eyes rich
3. Ein bis zwei mal die Woche verwende ich die Soap & glory no clogs allowed Maske oder eine andere Maske. Z. B. die Balea Totes Meer Maske oder die Milch & Honig
Füße:
1. Ich entferne die Hornhaut mit dem Scholl velvet feet express pedi
2. Dann mache ich ein Fußbad mit meinem Efasit
3. Dann verwende ich das Scholl Intensiv-Serum und die Feuchtigkeitscreme
Hände:
1. Ich creme täglich oder auch mehrmals täglich mit Z. B. der L'occitane Mandel Handcreme
2. Einmal die Woche mache ich ein Peeling mit dem Rituals handscrub
3. Meine Nagelhaut Pflege ich mit dem L'occitane Nagelöl
Meine Abschmink-Routine
Zuerst entferne ich das Makeup mit Wattepads von Demakup und dem Clinique take the day off Augenmakeup-Entferner. Danach reinigende ich das Gesicht mit der Clinique liquid facial soap 2 nach. Dazu verwende ich das Gesichtsmassage-Pad von ebelin, so wird die Haut porentief rein. Ich kläre dann das Gesicht mit der Clinique clarifying lotion #2. Danach folgt die Pflege.
every day makeup:
1. Ich nehme gerne eine BB cream, z. B. die von Diorskin nude. Die arbeite ich mit dem ebelin Makeup-Ei ein.
2. Ich trage unter den Augen Concealer auf, z. B. den fit me Concealer von Maybelline.
3. Nicht immer aber doch sehr oft trage ich auf dem Augenlid den eyeshadow primer potion von Urban Decay auf.
4. Jetzt fixiere ich das alles mit Puder. Zur Zeit liebe ich den Chanel les beiges, healthy glow sheer powder
5. Jetzt verwende ich den Catrice Augenbrauen-Stift, um meine Augenbrauen zu betonen.
6. Für den Alltag liebe ich die Lidschatten-Paletten von Urban Decay, besonders die Naked 3. Ich trage eine Farbe aufs gesamte Lid auf und verblenden sie nach außen hin mit einer etwas dunkleren Farbe. Nach Lust und Laune verblenden ich sie im Augenwinkel noch mit einer helleren Farbe. Relativ oft ziehe ich mit dann noch einen dezenten Lidstrich mit einem etwas dunkleren Ton, als ich ihn außen zum Verblenden benutzt habe. Hierzu benutze ich die dünnen Pinsel von Lilly meets Lola und den ebelin Verblenderpinsel.
7. Jetzt Tasche ich meine Wimpern, z. B. mit der Lash Queen Mascara von Helena Rubinstein.
8. Jetzt konturiere ich mein Gesicht noch ein bisschen mit dem Benefit hoola bronzer unter den Wangen Knochen und verteile noch etwas bronzer für mehr Frische im restlichen Gesicht. Dann highlighte ich etwas mit dem MAC soft & gentle skinfinish highlighter.
9. Zum Schluss noch etwas Rouge für die Wangen, z. B. das glow touch blush von P2 und einen dezenten Lippenstift, z. B. der L'Oréal color riche Doutzen's nude. Fertig.
Wenn ich mal wirklich faul bin, aber nicht ganz auf's Schminken verzichten mag verwende ich nur BB cream, Puder und meinen Augenbrauen-Stift. So sieht man frisch aus, ohne dass man sich viel Arbeit gemacht hat. Ein richtig schöner Nude-Look. Es sieht nach mehr Arbeit aus, als es dann tatsächlich war.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen