Fischgrät-reverse-loop-Loom:
So sieht das fertige Loom-Armband aus!
Ihr braucht dazu:
1 Loom-Schiene
1 Haken
1 Verschluss
blaue Looms
transparente Looms
Zuerst baut ihr die Schiene so auf, dass die äußeren beiden Loom-Haken zu Euch schauen und parallel sind. Dazwischen müsst Ihr eine Lücke lassen, weil das Loom-Armband quasi nach unten wächst. Ihr braucht vier Loom-Haken.
Jetzt mit einem transparenten Gummi beginnen. Diesen erst über alle vier Haken legen. Dann im Uhrzeigersinn von außen über die Haken wickeln. Wie das fertige Muster aussehen soll seht Ihr dann auf dem Foto unten links.
Jetzt überhalb des ersten transparenten Looms zwei weitere transparente Looms legen.
Dann den untersten Gummi mit dem Haken nehmen und über die Haken legen und loslassen. Dies an allen vier Haken so machen.
Jetzt kommt ein blauer Gummi zum Einsatz. Diesen über die transparenten Gummis legen. Hier auch wieder den untersten (transparenten) Gummi nach oben Über den Haken legen. Das Ganze auf allen vier Seiten. Dann noch einen blauen Gummi über die beiden Gummis legen. Wieder an allen vier Haken den untersten Gummi über die Haken legen.
Jetzt kommt der reverse-loop dran. Hierzu einen transparenten Gummi nehmen und diesen unter (!) die anderen Gummis legen.
Jetzt mit dem Haken den mittleren Gummi (also den u Türen blauen) aufnehmen, dann den Haken so drehen, dass der Gummi auf der Rückseite des Haken ist. Diesen dort mit dem Daumen oder Fingernagel fixieren. Mit dieser Konstruktion jetzt den unteren, transparenten Gummi aufnehmen, das ganze über den Haken heben und fallen lassen. Erst jetzt den blauen, an der Rückseite des Haken fixieren Gummi loslassen. Der blaue Gummi muss aber am Haken bleiben. Nun den blauen Gummi wieder über den ursprünglichen Haken zurückgeben. Jetzt diesen aber als obersten Gummi dort wieder überhaken. Das wieder an allen vier Haken wiederholen.
Jetzt nochmals einen transparenten Gummi unterhalb der anderen Gummis anbringen und wie oben beschrieben verfahren.
Jetzt wieder einen blauen Gummi über die anderen Gummis legen und normal (den untersten nach oben) über den Haken heben. Wieder an allen vier Haken. Das Ganze mit einem weiteren blauen Gummi wiederholen.
Immer in der Reihenfolge zwei transparente Gummis im reverse-loop und dann zwei blaue Gummis in normalem loop weiter, bis die gewünschte Armbandlänge erreicht ist.
Zum Abschluss: bei den zwei Gummis den unteren im normalen loop über den Haken bringen. Nun ist an jedem Haken nur noch ein Gummi. Nun alle Gummis auf einen Haken bringen.
Jetzt noch einen Verschluss durch die vier Gummis ziehen. Dann am anderen Ende des Armbands den dass verdrehen Gummi (also zwei Seiten davon) aufgreifen und ebenfalls in den Verschluss einfädeln. Fertig!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen