Sonntag, 25. Januar 2015

DIY - Beauty

DIY -  Beauty Produkte selbst gemacht

Glitzermaske:


Glitzermaske:
Nach einer Idee von @KindofRosy
Zutaten:
Balea peel-off Anti-Pickel Maske
Glitzersteinchen (z.B. Nagel-Design-Steinchen)
kleine Dose und Spachtel zum Umrühren

Anleitung: 
Die Maske in die Dose füllen und dann nach belieben Glitzersteine dazugeben. Ich habe vielleicht ein bisschen viel verwendet, aber zu viel Glitzer gibt's eigentlich nicht. Die Maske trägt sich ganz normal, kratzt nicht und auch die Wirksamkeit bleibt unverändert. Sie sieht noch dazu super süß aus. Danach lässt sie sich auch ganz einfach wieder abziehen. Deswegen ist es wichtig, unbedingt eine Peel-off Maske zu verwenden. Total süße Idee.

DIY: Kokos-Schoko-Zimt-Peeling:


DIY: Kokos-Schoko-Zimt-Peeling:
Habe dieses tolle Peeling bei @kindofrosy auf YouTube entdeckt und musste es gleich nachmachen. Geht wirklich sehr schnell und einfach. 

Zutaten:
500g Rohrzucker 
200g geschmolzenes Kokosöl 
1 TL Zimt 
1EL Kakao 

Kokosöl verflüssigen und mit Zucker mischen. Die Masse auf zwei Schüsseln verteilen und in die eine Hälfte den Zimt und den Kakao geben. Gut durchmischen und abwechselnd in ein Glas Schichten. 

Es riecht einfach himmlisch und das tolle ist,  dasselbe Haut danach auch so riecht. Zudem peelt es sehr gut, die Körnung ist genau perfekt und durch das Öl ist es richtig pflegend. Meine Haut ist danach dupes weich. Und das alles aus natürlichen Inhaltsstoffen einfach selbst preiswert hergestellt. Absoluter Favorit!


DIY: Kaffee-Treatment:


DIY: Kaffee-Treatment:
Dieses tolle straffende Peeling habe ich bei YouTube auf dem Kanal von Anne (bodykiss) entdeckt und auch gleich ausprobiert. Das Kaffeepeeling strafft die Haut,  fördert die Durchblutung und wirkt auch gehen Cellulite. Es ist total schnell und einfach zubereitet.

Man braucht dazu:
1 Packung (500g) frischen Kaffee oder auch Kaffeesatz
150-200ml Olivenöl

Ich habe frischen Kaffee genommen, weil darin noch mehr straffende und anregendes Koffein enthalten ist. Das ganze habe ich dann vermischt, bis eine leicht ölige Masse entstanden ist.
Das ganze dann am besten in der Badewanne (sonst gibt's eine kleine Sauerei) in Beine, Po,..  einmassieren, etwas einwirken lassen und mit kaltem (!) Wasser abspülen.

Meine Beine fühlen sich danach wirklich gut durchblutet an und ich finde, sie fühlen dich auch schon beim anfassen etwas straffer und gefestigter an. Zudem pflegt das Öl die Haut und macht sie weich und geschmeidig. Ich finde es richtig gut. Ich werde es aber noch ein paar mal benutzen und dann ein erneutes Feedback dazu abgeben.

Sooo,  jetzt habe ich das Kaffee-Peeling ausgiebig getestet. Ich muss sagen,  dass es tatsächlich etwas bringt. Es vollbringt natürlich keine Wunder,  aber zusammen mit Sport und gesunder Ernährung kann man damit gute Effekte erzielen. Ich werde bei Bedarf darauf zurückgreifen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen