Mittwoch, 4. September 2019

Storytime



Hey, ich wurde unter einem meiner letzten Bilder und auch über Instastories darauf angesprochen, dass ihr gerne mehr über mich wissen wollt. Neben Instastories im allgemeinen hatte ich dazu noch eine weitere Idee. Was haltet ihr davon, wenn ich einmal die Woche, z. B. sonntags eine sogenannte Storytime mache. Ich poste ein zum Thema meiner Story passendes Bild und unter dem Bild erzähle ich euch dann entweder Geschichte aus meinem Leben oder schreibe darüber, was mir sonst gerade so durch den Kopf geht. Dann können wir uns auch gerne noch darüber austauschen. Auf Instagram heiße ich simone_stylez. Schaut gerne mal vorbei. Zum Nachlesen gibt es die Storys dann nochmal gesammelt auf diesem Blogpost. Viel Spaß beim Nachlesen. 😊

¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤


Hausbau und aktuelle Wohnsituation:

Auch wenn heue nicht Sonntag ist, starte ich einfach mit meiner neuen Storytime-Reihe. Heute geht es um die Frage: Wie wohne ich?
Aktuell wohne ich zusammem mit meinem Freund in einer 3-Zimmer-Wohnung. Wir planen zusammen gerade einen Hausbau, der hoffentlich noch dieses Jahr startet.  Auf dem Foto seht ihr das Baugrundstück, wie es aktuell aussieht. Werden soll das ganze dann eine Doppelhaushälfte. Wenn ihr mehr wissen wollt, schaut in meinen Stories nach. Dort erzähle ich euch auch, warum ich euch bereits heute und nicht erst am Sonntag meine "Story" erzähle... Damit ihr die Storys auch später noch findet, verlinke ich sie euch als Highligt mit dem Namen "Storytime". 

¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤


Wie habe ich meinen Schatz kennengelernt?

Mein Schatz und ich kennen uns eigentlich schon seit 17 Jahren. Wir kannten uns damals aber nur sehr flüchtig vom sehen her, über meinen damaligen Freund.  Zu dieser Zeit hatten wir bis auf "Hallo" und "Tschüß" nicht mal wirklich miteinander gesprochen. Er dachte, weil ich eingebildet bin, dabei war ich damals einfach nur noch sehr schüchtern... Deswegen, und weil ich da noch mit meinem Ex-Freund zusammen war, hatte er sich nie getraut, mich anzusprechen, obwohl er mich damals schon ganz gut fand... Dann haben wir uns 2016 zufällig bei einem beruflichen Termin wiedergesehen und er hat mich darauf angesprochen. Noch am selben Abend hat er mich auf Facebook geadded und wir haben stundenlang hin und her geschrieben und dann telefoniert, bis wir dann direkt ein Date ausgemacht hatten. Unser 1. Date hatten wir dann kurz darauf im Autokino. ... Mittlerweile sind wir seit 3 Jahren glücklich zusammen und wohnen auch fast schon so lange zusammen. 

¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤


Wohin geht es dieses Jahr noch in den Urlaub✈🌴☀🏖🏝?

Dieses Jahr geht's für meinen Schatz und mich wieder auf die Philippinen. Wir waren bereits 2017 dort. Ein Teil der Familie meines Freundes, mütterlicherseits und Freunde von ihm wohnen noch dort. Die werden wir natürlich auch besuchen. Mein Freund ist aber in Bayern geboren und aufgewachsen. Für einen "Halb-Filippino" ist er mit über 1,80m auch extrem groß. Wir, (insbesondere aber ich mit meinen blonden Haaren) fallen dort also immer sehr auf. Ich war dort ein recht beliebtes Fotomotiv 📷.

¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤



Ist das noch ein Ankleidezimmer oder schon eine Boutique?

Ich habe wirlich ein großes Ankleidezimmer, dass trotzdem aus alles Nähten platzt. Das liegt daran,  dass ich nur schwer Sachen weggeben oder aussortieren kann. Ich hatte in der Vergangenheit mehrmals schon großzügig aussortiert und es hinterher bitter bereut, weil ich die aussortierten Sachen im Anschluss vermisst habe. Seitdem fällt es mir wirklich sehr schwer, Sachen die eigentlich noch gut sind und mir noch passen auszusortieren. Geht es euch auch so oder sortiert ihr regelmäßig aus? Ich habe tatsächlich noch Klamotten aus meiner Teenager-Zeit, die mir sogar noch passen. Eine andere Frage zu meinem Ankleidezimmer war, wie ich es schaffe, dass es bei der Größe ordentlich und gut organisiert ist. Ich wende hier quasi ein doppeltes Ordnungssystem an. Im Hauptteil meines Schranks habe ich die Klamotten, die ich aktuell am liebsten und häufigsten trage, zum Teil auch nach Saison und Anlass sortiert. Ansonsten habe ich den Rest der Klamotten nach Art (T-Shirt, Pullover, Bluse,...) sortiert. Ich zeige euch näheres dazu in meiner Story, wie auch ein paar meiner persönlichen Highlights aus meinem Schrank.

Hier findet ihr den Link zu meinem Blogpost über Ordnung im Kleiderschrank:


¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤



10 Fakten über mich:

* Ich schreibe über fast alles Listen.

* Ich habe mal Basketball & Turnen als Leistungssport gemacht.

* Ich habe 2002 mein Abitur gemacht.

* Ich bin ein grundsätzlich positiv eingestellter Mensch und versuche immer, das Gute an einer Sache oder in einem Menschen zu sehen. Trotzdem bin ich iher ein Realist als ein Romantiker.

* Ich liebe den Sommer und die Sonne, das Meer aber auch die Berge.

* Ich habe keine eigenen Kinder, aber 2 Neffen und eine Nichte, mit denen ich gerne viel Zeit verbringe.

* Ich brauche immer Abwechslung, bin neugierig, Neues zu erleben. Dafür brauche ich privat aber meinen stabilen Background aus Partner, Familie & Freunden.

* Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt shoppe ich sehr gerne. Sonst bin ich viel unterwegs, ich mag Reisen & Ausflüge, gutes Essen und natürlich gemütliche Treffen mit Freunden.

* Ich bin und war schon immer sehr selbständig. Ich wurde vorzeitig eingeschult, weil ich unbedingt schon zur Schule wollte. Ab dem zweiten Schultag bin ich ganz alleine zur Schule gegangen, weil ich es unbedingt wollte.

¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤


Makeup oder no Makeup?

Ich habe wirklich ein umfangreiches Makeup-Sortiment, schminke mich auch wirklich sehr gerne,  bin aber die meiste Zeit tatsächlich ungeschminkt. Zum einen, weil ich im Alltag irgendwie doch oft keine Zeit habe oder eben zu faul bin, mich zu schminken; zum anderen fühle ich mich auch ungeschminkt sehr wohl. Ich finde es sehr angenehm, meine bloße Haut zu spüren. Klingt irgendwie seltsam, aber versteht ihr was ich meine? Wie ist es bei Euch? Schminkt ihr Euch oft? 

¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤



Habe ich Haustiere?

Ich wurde gefragt, ob ich Haustiere habe - nein. Ich habe einfach zu wenig Zeit und das möchte ich einem Haustier nicht antun. Ich liebe aber Tiere, ich hatte als Kind mal ein Zwergkaninchen und einen Hund. Zu den Zwergkaninchen gibt es eine kleine nette Annekdote: Wir haben an einem Tag, ich glaube, da war ich 7 Jahre alt und meine Schwester 5, mit unseren Eltern und Oma und Opa eine Radltour in einen Streichelzoo gemacht. Mein Opa hat dann auf dem Rückweg einen geheimnisvollen Karton im Fahrradkorb gehabt. Er hat immer nur gesagt, es wäre Vogelfutter darin. Tatsächlich aber war es eine Überraschung von meinem Opa für meine Schwester und mich. In dem Karton befanden sich zwei Zwergkaninchen. Meines war weiß und hatte schwarze Ohren und Füße und ich habe es Schnuppi genannt. Und keine Angst, den Zwergkaninchen ging es beim Transport im "Karton" gut, sie waren tiergerecht untergebracht. Mit meinen damals 7 Jahren habe ich aber einfach nur einen "geheimnisvollen Karton" wahrgenommen.

¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤


Bin ich ein Mädchen Mädchen?

Was Mode, Makeup & Co angeht bin ich ein typisches Mädchen. Ich liebe shoppen, Outfits zusammenstellen, alles was hübsch aussieht und glitzert. Vom ersten Eindruck her bin ich also schon ein typisches Mädchen. Ansonsten bin ich aber eher praktisch und lösungsorientiert veranlagt. Ich bin eigentlich recht unkompliziert und für jeden Spaß zu haben.

Funfact: Ich habe schon mal zusammen mit meinem Vater mit einer Motorsäge und einer Axt Baumstämme zerteilt. Auch sonst kann ich eigentlich sehr gut zupacken und habe meinem Vater schon bei vielen "Männerarbeiten" geholfen. Die Antwort ist daher "ja" und "nein". Es ist eben alles nicht immer nur schwarz oder weiß. Man kann sich bei mir beim ersten Eindruck ganz schön täuschen. Was ist das untypischste "typisch Frau" oder "typisch Mann", was ihr mal gemacht habt?

¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤


Sport und Ernährung:

Ich versuche mich (80%) gesund zu ernähren, mir aber auch (20%) etwas zu gönnen. Ich versuche, viele frische, nicht verarbeitete Lebensmittel in meine Ernährung mit einzubauen. Sonst bin ich sehr aktiv, laufe viel zu Fuß. Sport mache ich immer phasenweise mal mehr, mal weniger. Genauso klappt es mit der Ernährung manchmal besser, manchmal bin ich aber auch nicht so streng.

Speziell zu diesem Thema habe ich bereits vor einiger Zeit Blogposts geschrieben. Schaut gerne auch da vorbei.
Blogpost "gesunde Ernährung":
Blogpost "Sport":
Blogpost "Workouts":

¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤


Urlaubserlebnis in Marokko:

Ich habe insgesamt schon vier Mal in Marokko Urlaub gemacht und bin dabei sehr viel im Land herumgereist. 

Ich bin, besonders was Urlaube angeht, tatsächlich ein bisschen verrückt und abenteuerlustig... Ich war schon mehrfach z.T. ganz alleine unterwegs, wusste nicht ob ich überhaupt an meinem Ziel ankomme oder wo ich schlafen kann. 

Dazu kann ich euch von einem Erlebnis in Marokko berichten. Ich war alleine mit einem Mietauto unterwegs und habe mir ganz oldschool noch meine Reiseroute auf einer Landkarte heraus gesucht. Der Route bin ich dann gefolgt, ich bin in immer einsamere Gegenden gekommen, wo mir in 3 Stunden nur ein Schäfer mit seiner Herde und sonst keine einzige Person begegnet ist. Zumal war die Straße mehr ein knapp 2 Meter breiter Feldweg/Bergpass, der sich so schier endlos bis auf über 3000 Meter Höhe hochschlängelte. Zum Glück ist mir kein anderes Fahrzeug entgegengekommen, sonst hätte einer von uns beiden die komplette bisherige Strecke rückwärts fahren müssen... Das waghalsigste Mannöver musste ich dann an einer Stelle wagen, an der die Erde aufgrund von Regen vom Vortag noch richtig matschig war. Ich hatte die Wahl zwischen ca. 4 Stunden rückwärts den Bergpass runterfahren mit weniger als dem halben Tank voll, oder durch die Matschpfütze auf die Gefahr hin in der Einsamkeit stecken zu bleiben oder abzurutschen. Beides eher nicht so optimal. Bevor ihr fragt, Handyempfang hatte ich da natürlich nicht und ich weiß nicht, wieviele Tage ich hätte warten müssen, bis zufällig jemand vorbeikommt, der mir hätte helfen können. Ich habe mich dann dafür entschieden, mit Vollgas durch die Matschpfütze zu fahren. Ob das die beste Entscheidung war, weiß ich nicht, es hat aber zum Glück geklappt. Irgendwann habe ich dann auch wieder eine Ortschaft erreicht. Dort habe ich mir ein Hotel gesucht. Amnächsten Tag habe ich mir für die Weiterfahrt dann doch eine andere Route gesucht. Ich wurde bei diesem Abenteuer dafür aber mit einer unglaublich schönen Kulisse belohnt.

¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤



Urlaub im Libanon:

Heute habe ich in meiner Storytime nochmal einen Urlaubs-Rückblick.

Der verrückteste Urlaub war glaube ich 2012 mit einer Freundin, quasi Partyurlaub im Libanon mit etwas Sightseeing. Nach diesem Urlaub war ich quasi wieder urlaubsreif. Wir waren hauptsächlich in Beirut unterwegs, in Beachclubs, in der Altstadt, am Strand und abends in den Clubs. Einmal haben wir am nächsten morgen gehört, dass es gegenüber von unserem Hotel eine Schießerei gegeben hatte. Man konnte sogar die frischen Einschusslöcher sehen, schon ein komisches Gefühl, dass wir währenddessen mit Minikleid & Highheels in einem Club in der Nähe beim Feiern waren. Neben Beirut haben wir auch den Süden und den Norden bereist. Wir sind durch Tripolis gefahren, was man laut Reiseführer auf jeden Fall hätte meiden sollen und waren sogar bis auf wenige Kilometer an der syrischen Grenze. Wir konnten sogar schon erste Grenzposten sehen. Wir haben dabei auch wirklich schöne Landschaften gesehen und sehr gastfreundliche, hilfsbereite Menschen getroffen. Ich finde es immer schwierig, den Grad zwischen Interesse, Neugierde und Risiko richtig zu kalkulieren. Ich möchte am liebsten immer alles mit eigenen Augen sehen und mir ein eigenes Bild darüber machen, bevor ich darüber urteile. Natürlich möchte ich aber auch nicht zu leichtsinnig sein und zu viele unnötige Risiken eingehen. Ich habe oft schon die Erfahrung gemacht, dass es vor Ort ganz anders aussieht als einem glauben gemacht wird, sowohl negativ als aber eben auch positiv. Wie geht ihr damit um?

¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤


Meine Zeit als Model:

Ich habe mit 18 mal gemodelt. Ich habe nicht viel gemacht, nur kleinere Shootings, z.B. für einen französischen Katalog, oder eine Foto-Love-Story. Ansonsten bin ich z.B. für einen bekannten Bademodenhersteller auf dem Laufsteg gelaufen. Zu dieser Zeit war mir oft eine Größe 34 noch zu groß, und dass bei 1,82m Körpergröße. Meine Agentur meinte dann, dass ich eine Kampagne für eine sehr bekannte Marke bekommen würde, wenn ich noch 4kg abnehme. Ich habe gesagt, dass ich das nicht mache. Daraufhin hat sich meine Modelstory erledigt. Zwischendurch hatte ich mit mir durchaus gehadert, ob ich es doch hätte machen sollen und wasdann gewesen wäre. Mittlerweile bin ich aber sehr froh, dass ich stark genug war und "nein" gesagt habe. Die betreffenden Marken möchte ich hier nicht nennen. Auch darf ich hier aus urheberrechtlichen Gründen nur von mir gefertigte Bilder zeigen. Abgesehen davon habe ich auch von meiner Agentur keine Mappe ausgehändigt bekommen, nachdem ich deren Vorschlag abgelehnt hatte. Habt ihr mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤


Q&A:

Heute mache ich in meiner Storytime ein Q&A. Stellt mir also im Laufe des Tages eure Fragen und ich werde sie am Abend beantworten. Sagt mir auch, was für Themen ihr euch für künftige Storytimes wünscht.

Fragen ( Oktober 2019):

* Studium oder Ausbildung?
Ich habe nach der Schule erst eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau gemacht, weil ich gleich Geld verdienen wollte. Dann habe ich in Augsburg für ein halbes Jahr Volkswirtschaft studiert, un mich dann beruflich ganz neu orientiert.

* Bloggst du hauptberuflich?
Nein, ich blogge nur als Hobby und verdiene damit auch kein Geld.

* Wie ist deine Gesichtspflegeroutine?
Folgt ganz bald in einer Storytime.

* Wie bearbeitest du deine Bilder?
Ich verwende PicsArt für Collagen und um Lichtreflexionen einzufügen; Snapseed um die Belichtung, Vignettierung und Farbtemperatur für Vorder-und Hintergrund separat verändern zu können und Facetune, zum Weichzeichnen und um durch Unschärfe Personen im Hintergrund verschwinden zu lassen. Die meisten meiner Bilder sind aber überhaupt nicht bearbeitet.

* Möchtest du Kinder?
Nein, mein Freund und ich möchten keine eigenen Kinder. Wir kümmern uns aber gerne um meine Nichte und meine Neffen und verbringen viel Zeit mit ihnen.

* Machst du auch etwas mit Freundinnen und sind sie auch Fashionistas?
Ich mache gerne etwas mit meinen Freundinnen. Wir gehen natürlich auch gerne shopppen, aber auch frühstücken, Kaffee trinken, Cocktails trinken oder in die Therme oder auch mal Wandern, Skifahren und Co. Manche meiner Freundinnen sind (fast) so modeverrückt wie ich, andere interessieren sich nicht so sehr für Mode. Ich würde sagen eine sehr gute ausgewogene Mischung.

* Seit wann interessierst du dich für Mode und woher nimmst du deine Modeinspiration?
Ich interessiere mich für Mode seitdem ich denken kann. Diesen Blog habe ich 2014 gestartet, um ekne Inspiration für Tage zu haben, an denen man nicht weiß, was man anziehen soll. Dabei habe ich mich und meinen Stil aber immer verändert, weiterentwickelt und mich irgendwie neu erfunden. Ich spiele gerne mit Mode und sehe sie auch als Möglichkeit, sich dadurch auszudrücken. Ein toller Look kann meine Stimmung immer heben.

* Wieviel Geld gibst du monatlich für Mode aus?
Ich habe kein festes monatliches Budget. Manchmal gebe ich mehr aus, manchmal weniger. Es kommt auch immer darauf an, was für Ausgaben in in dem Monat sonst noch so habe.

* Was ist dein absolutes Lieblingsgericht?
Babycalamari 😋

* Was sind deine Lieblingsinfluencer?
@aylin_koenig @black_palms @xeniaadonts
Diese drei sind meine absoluten Modeikonen, von denen ich mich auch immer gerne inspirieren lasse. Darüber hinaus gibt es aber noch viele weitere tolle Influencer und Streetstyle-girls.

* Welchen Designer möchtest du gerne treffen?
Ich gibt so viele tolle, spannende Designer. Ich hätte gerne Coco Chanel getroffen. Da das aber nicht geht, würde ich gerne Isabel Marant treffen, weil sie einfach einen sehr individuellen außergewöhnlichen Stil hat.

* Planen dein Schatz und zu zu heiraten?
Ja, wir möchten schon heiraten, haben aber keine näheren Pläne. Wir haben es da auch nicht besonders eilig, da wir auch so schon wissen, dass wir zusammengehören.

* Wie alt bist du?
Ich bin 36 Jahre alt. 

Änderung August 2020 

Zuerst einmal: es wird auch weiterhin Storytimes geben. Ich werde diese nur nicht mehr zwangsläufig jeden Sonntag posten, sondern eindach dann, wann sich ein Thema ergibt und ich Zeit dafür habe. In letzter Zeit war es etwas schwierig für mich, den fixen Sonntagstermin einzuhalten, von daher werde ich das künftig flexibler gestalten. Ich werde auch versuchen, mehr kurze Alltagsstories zusätzlich immer mal wieder einzubauen. Falls ihr spezielle Wünsche für künftige Storytimes habt, lasst es mich gerne wissen, dass versuche ich, diese umzusetzen. Wenn es auch Sachen aus meinem Alltag gibt, die euch näher interessieren, schreibt mir, und ich versuche, eine (kurze) Storytime dazu zu machen. 

¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen